Der Marketing-Trend „Facebook“ scheint sich totgelaufen zu haben. Die Qualität der Interessenten, die durch Facebook gewonnen werden, scheint merklich nachgelassen zu haben. Das zeigt sich vor allem in schlechten Termin- und Abschlussquoten in den Studios. Liegt es an den Skandalen des Internet-Giganten? „Neuer Skandal um gespeicherte Nutzerinformationen bei Facebook. Nach dem Cambridge-Analytica-Skandal entfacht ein neuer Vorfall die Debatte über Datenschutz bei Facebook.“ schreibt Christophe Gateau in Die Welt Online im April 2019.
„Noch vor 2 bis 3 Jahren konnte man davon ausgehen, dass eine Facebook-Kampagne ausreichend Interessenten in die Clubs gebracht hat. Aber da heute jedes Fitnessstudio Facebook-Anzeigen schaltet, sind die Nutzer im Einzugsgebiet verwirrt und völlig überfordert“, sagt Matthias Müller, selbst betroffener Studiobetreiber. Der erhöhte Druck und die gesunkene Nachfrage von qualifizierten Interessenten sind nicht das Schlimmste. Viele Studios berichten, dass die Kosten auf Facebook gestiegen, dafür die Qualität der Interessenten merklich gesunken ist.
„95% meiner Kündigungen in der Erstlaufzeit sind Mitglieder, die aus Facebook per Kalt-Akquise gewonnen wurden.“ sagt Felix Opper, Inhaber eines Premium Fitnessstudios im Interview mit Thorsten Schäffer, YouTube-Marketing Experte für Fitnessunternehmen (Interview hier ansehen: https://www.30tage30mitglieder.com/youtube-marketing/)
Viele stellen fest, dass die herkömmlichen und „klassischen“ Facebook-Kampagnen wie Gewinnspiele, Verlosungen oder allgemeine Fitness-Aktionen sich nicht mehr lang halten werden. Viele Studioinhaber stehen vor dem Problem, dass die Interessenten den Unterschied zwischen dem hochwertigen Angebot des Premium-Studios und dem günstigen Discounter nicht erkennen.
Experten-Marketing oder billige Werbung?
„Vielen Studioinhabern ist der Unterschied zwischen Experten-Marketing und allgemeiner Werbung einfach nicht klar. Viele stecken noch in der Vorstellung fest, dass Facebook-Anzeigen irgendwann wieder mehr besseren Rücklauf bringen.“ sagt Thorsten Schäffer Dass es neue Marketingansätze geben muss, die an die heutige Zeit und die aktuelle Wirtschaftssituation angepasst sind, dringt nur langsam an die Oberfläche.
Laut Google suchen pro Monat durchschnittlich über 800.000 Leute nach Fitnessstudios. Das sind 26.667 Interessenten pro Tag bzw. 1.112 Interessenten pro Stunde, die sich online über Fitnessstudios erkundigen. Wenn ein Studio nun mit professionellem YouTube-Marketing seine Videos auf der Startseite von Google präsentieren könnte, wäre das eine riesige Chance.
Jede Menge Interessenten für dein Studio
Die Zahl der Interessenten, die bereit sind, hohe Monatsbeiträge zu zahlen, wenn die Dienstleistung stimmt, steigt kontinuierlich. Und das bedeutet, dass die Möglichkeiten gerade für Inhaber von kleinen und mittelständigen Fitnessstudios immer weiterwachsen.
„Wir befinden uns in einer Situation, in der jeder, der jetzt anfängt zu handeln und sich mit Videos klar als Experte positioniert, in eine Spitzenposition gelangen kann.“ Die Möglichkeiten für Inhaber von kleinen und mittelständigen Fitnessclubs ist riesig und die Chancen neue Mitglieder zu gewinnen ist enorm, wenn man weiß wie.
Kostenloser Online-Workshop und Ratgeber
Jetzt können Studioinhaber an einem kostenlosen Online-Workshop teilnehmen, der ihnen zeigt, wie sie mehr Kunden als je zuvor gewinnen können, indem sie kaum bekannte Methoden des
Video-Marketings nutzen, die jede Menge zahlungswillige Interessenten anziehen. Dieser Workshop ist kostenlos und wendet sich exklusiv an Inhaber von kleinen und mittelständigen Studios, die ihr
Geschäft wirklich voranbringen wollen.
Alle Infos zum Online-Workshop: https://info.30tage30mitglieder.com/youtube-webinar/
„Es gibt aktuell zunächst nur noch drei Termine, an denen man teilnehmen kann.“ so Thorsten Schäffer, Geschäftsführer von 3030 Consulting. Weitere Informationen und ein kostenloser Ratgeber mit Checkliste zu den wichtigsten 9 Stellschrauben im eigenen YouTube-Kanal gibt es auf: www.30tage30mitglieder.com/youtube
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